Freund und Reiter Logo

Das Jahresende naht

Geht es dir auch so wie vielen unserer Kund:innen?

Claudia Freund

Zum Jahresende steigen Druck und Stress und im gleichen Ausmaß sinkt die Motivation bei den Mitarbeiter:innen. 
Ich gestehe, auch ich kenne diese Dynamik gut aus meiner Zeit als Führungskraft in Unternehmen. Projekte sollen noch vor Weihnachten fertig werden, klärende Gespräche gehören unbedingt noch heuer geführt und zu all den To do‘s stehen Mitarbeiter:innen in der Tür und fragen nach Gehaltserhöhungen.
Da kann einem schon mal die Luft ausgehen. All diese Phänomene hängen jedoch unmittelbar zusammen und bilden gemeinsam einen hohen Stress-Level. 

❗DIE GUTE NACHRICHT❗
👉 Du kannst dieser Dynamik gegensteuern.
💪 Selbstführung ist für Führungskräfte gerade jetzt gefragt. 

Hier sind unsere wichtigsten Tipps

𝐒𝐞𝐢 𝐞𝐡𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐝𝐢𝐫 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬tIst es möglich alles was du dir vorgenommen hast zu schaffen?
𝐒𝐞𝐢 𝐦𝐮𝐭𝐢𝐠: Verwirf, was dich nicht freut & nicht stärkt!
𝐒𝐞𝐢 𝐠𝐮𝐭 𝐳𝐮 𝐃𝐈𝐑: Priorisiere persönliche Vorhaben wie die beruflichen! Das klingt vlt. ungewöhnlich ist aber ein Gamechanger!
𝐒𝐞𝐢 𝐞𝐢𝐧𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠: Du musst es nicht alleine schaffen. Lass dir helfen und bitte andere, dass sie Aufgaben für dich übernehmen - allerdings nur wenn diese wirklich wichtig sind, sonst streiche sie lieber von der Liste!

Wenn du im Kreis von Führungskräften erleben möchtest, wie andere diese Herausforderungen meistern, bist du herzlich eingeladen ONLINE dabei zu sein.
📌 erlebe die Magie des Duralogs, 
📌 genieße den Austausch mit anderen Führungskräften
📌 gewinne wertvolle Umsetzungsideen für deinen Führungsalltag