Freund und Reiter Logo
null

Beratung von Führungskräften

null

Beratung ohne Beratung...

... ist unsere Antwort auf die Anforderungen der aktuellen Zeit. Erfolgreiche Führung braucht kraftvolle Fragen, authentische Anerkennung, einen verlässlichen Blick auf die entscheidenden Erfolgsparameter.

Die Stärkung des Individuums, eine Ausrichtung auf das Gemeinsame und der Fokus auf Erfolgsfaktoren sind die Voraussetzungen für gemeinsamen Erfolg.

Um als Team durch so einen komplexen Prozess zu gehen, bedarf es eines hohen Maßes an Methodenkompetenz. Eine klare Struktur, feinjustierte Fragen und ein im Voraus definierter Prozess sind die Erfolgsgaranten. Genau das bieten DURALOGE.

Mit DURALOGEN haben auch Sie als Führungskraft und Initiator:in die Möglichkeit sich selbst und Ihre Ideen konstruktiv einzubringen. Statt sich in mühsame Diskussionen zu verstricken, profitieren Sie so von den Sichtweisen der anderen.

DURALOGE bereiten den Boden auf, damit Expertise fruchten kann.

Stärkung - Ausrichtung - Fokus

In letzter Konsequenz führen DURALOGE immer zu Handlungen und konkreten Schritten. DURALOGE sind eine völlig neue Führungsmethodik und sind die Essenz unserer Beratung von Führungskräften seit 1990. Mit DURALOGEN

↗️ verkürzen Sie entscheidend die Anlaufzeit zur Problemlösung

↗️ lenken Sie die Aufmerksamkeit auf kritische Erfolgsfaktoren

↗️ stoßen Sie gezielt Erkenntnis an,

↗️ bewirken AHA-Effekte und

↗️ sichern die Umsetzung der Ideen.

Und das in kurzer Zeit.  Am Puls der Zeit - Auf Augenhöhe!

DURALOGE sind die Essenz unserer Beratung von Führungskräften seit 1990.

Wilfrieds und Claudias Beratung ohne Beratung ist "Premium" und besteht darin, seinem Innersten Vorrang einzuräumen. Es bedeutet (endlich) zurückzulassen, was nicht mehr zu einem gehört. Es bedeutet zu gestalten: den Alltag, Beziehungen, Gesellschaft. Premium bedeutet (endlich) anzunehmen, was zu einem gehört. Premium Beratung ohne Beratung ist die gezielte Stärkung der Selbstliebe, von der Erich Fromm sagt, sie sei die Achtung vor der eigenen Integrität und Einmaligkeit. Ich kenne keine vertrauenswürdigeren Begleiter bei dieser Unternehmung als Wilfried und Claudia.

anfänglich war mir gar nicht bewusst, wie eng die grenzen waren, die ich mir selbst zog. freund und reiter haben mich dabei unterstützt, mir freiraum für meine entwicklung und für die entwicklung meines unternehmens zu nehmen. vermeintliche enge wurde zum möglichkeitsraum, pflicht zur freude, kontakt zur begegnung. ich freue mich darauf, mit wilfried und claudia zusammen weiterhin meine und die größe anderer zu entdecken. „die hohe wertschätzung, die ihr euren unterschiedlichen kompetenzbereichen und wirkungsfeldern entgegenbringt. die ergänzung, die ihr füreinander seid. mein leben würde ganz anders aussehen, wenn ich mir nicht die von euch vermittelten kompetenzen angeeignet hätte. erst durch euch habe ich gemerkt, wie sehr mir in ähnlichen ausbildungen die wertschätzung als tragendes element des lernens gefehlt hat.“

Andreas Gfrerer Eigentümer Arthotel Blaue Gans, Salzburg

Ihr beiden seid für mich einzigartig. Ich schätze die sanfte und achtsame Vorgehensweise, bei der jeder sein Tempo der Entwicklung selbst bestimmen kann. So war es mir möglich, eine Neuorientierung in meinem Leben, die schon sehr lange angestanden ist, tatsächlich umzusetzen, und das schneller als gedacht. Mein größter Gewinn: Persönlicher Freiraum, qualitativ hochwertigere Beziehungen in Familie und Freundeskreis.

Mark Laws, Managing Director und Gesellschafter · W2P Engineering

null

Freund & Reiter haben es geschafft mit ihrer Erfahrung Programme und Methoden zu entwickeln, die individuell bei der Persönlichkeit ansetzen, ohne Druck, dafür mit viel Kraft. Die Arbeit mit Freund & Reiter sind Fitness für die Seele, stabilisieren statt zu dekonstruieren und lassen euphorisierende Endorphine in die Adern schießen. Entspannt und leicht fördern Claudia & Wilfried mein Vertrauen in meine Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, Organisationen und Projekte zu leiten und zum Erfolg zu führen. Ich bin froh und dankbar über diese schon viele Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Susanne Grof-Korbel Geschäftsführerin better2gether group

Ich habe erkannt und verinnerlicht, wieviel ich in meinem Umfeld verändern kann und wie viel Spaß, Freude und Leichtigkeit dadurch entstehen kann. Die Freude, die es macht, wenn man seinen Mitmenschen genauer zuhört und ihnen mehr Wertschätzung zukommen lässt. Wie viel leichter manches geht, wenn man seine und die anderen "eigentlichen Beweggründe"/Grundbedürfnisse hinterfragt und versteht. Die bessere Selektion der wesentlichen Aufgaben und die Selbstverständlichkeit manche einfach in den Mistkübel zu kippen. Ich habe auch gelernt Konflikte zu hinterfragen und aktiv anzugehen - mich nicht mit administrativer Arbeit zumüllen zu lassen. Mein größter Gewinn: Meinen Urlaub nicht der Revision zu opfern - private Termine zu priorisieren.

Ilse Traar, Projektleiterin Cerner Österreich

Stellen Sie sich vor Sie hören/lernen etwas in einem Seminar oder Workshop, finden es interessant und aufschlussreich....Und nach ..vielleicht einem halben Jahr oder mehr, setzen sie ohne nachzudenken, unbewusst genau das Gelernte , nie mehr Nachgelesene in genau der richtigen Situation ein. Und wundern sich über eine plötzliche, ganz neue Fähigkeit von Ihnen die sich da breit macht und Ihnen ein positives Gefühl an Sicherheit gibt. Solche Erlebnisse habe ich bisher nur bei Claudia & Wilfried und im Rahmen Ihrer Programme erlebt, und erlebe es noch immer......

Boris Greiner, CEO & owner